Aktive Kundengewinnung mit edlen Raumdüften

Der Wettbewerb wird immer härter, die Märkte sind gesättigt und die zunehmende Konkurrenz im Onlinesegment steigt.
Entdecken und nutzen Sie neue und einzigartige Möglichkeiten sich von Mitbewerbern abzusetzen.
Verschaffen Sie sich einen Vorteil und verwöhnen Sie die Nasen Ihrer Kunden mit edlen Raumdüften.

DIE BASIS

Der Geruch

Schließen Sie Ihre Augen und denken Sie einmal an Ihren letzten Urlaub zurück. Was kommt Ihnen dann zuerst in den Sinn? Der Duft von frischer Luft und dem salzigen Meerwasser?

Genau DAS ist es was Gerüche mit uns machen. Sie wecken Gefühle in uns, die wir nicht steuern oder kontrollieren können. Der Geruchssinn beginnt noch vor allen anderen Sinnen in unsere Wahrnehmung einzugreifen. „Das Tor zur Seele“, unsere Nase, löst mit einer explosionsartigen Geschwindigkeit Reaktionen in uns aus und lässt uns Emotionen intensiver erleben.

DAS PRINZIP

Die Nase

70 % unserer Gefühle werden durch die Nase gesteuert. Das bedeutet, dass ein einziges Duftmolekül blitzschnell Stimmungen auslöst, die vernunftmäßig kaum kontrollierbar sind. Der analytische Verstand, der normalerweise  Entscheidungen abwägt, wird übergangen. So werden Gefühle erzeugt und Emotionen gesteuert.

Wir benötigen unsere Nase zum Leben und Atmen. Sie kann bis zu einer Billion Gerüche unterscheiden. Wir nehmen mit unserer Nase mikroskopisch kleine Duftmöleküle auf, welche in unserem Gehirn als elektisches Signal umgewandelt werden. Auf Grund dieser Signale werden Hormone ausgeschüttet, die unsere Gefühle maßgeblich steuern.

Guter Duft = gutes Gefühl und schlecher Geruch = unangenehmes Gefühl.

So ist es also auch mit Menschen und wir stellen oft innerhalb von Sekunden fest, ob wir eine Person gut riechen können oder ob wir doch lieber Abstand nehmen. Wir werden also nicht an der Nase herumgeführt, sondern auf den richtigen Weg geführt.

Dufterlebnis

Shopping sollte nicht nur die Beschaffung benötigter Ware sein. sondern zum Erlebnis werden.

Richtiger Duft am richtigen Ort

Der richtige Duft am richtigen Ort ist genauso wichtig wie die Vielfalt und die Produktqualität.

DER EFFEKT

Der Duft

Sie sind noch nicht überzeugt von dem positiven Effekt der professionellen Raumbeduftung?
Zögern Sie nicht länger und überzeugen Sie sich selbst von:

  • der positiven Auswirkung auf Kunden
  • der verstärkten Verweildauer der Kunden
  • der Kaufintensität
  • der Umsatzsteigerung
  • dem AHA-Effekt und der Aufmerksamkeit der Kunden
  • dem extravaganten Kauferlebnis
  • der gesteigerten Motivation Ihrer Mitarbeiter
  • der erhöhten Leistungskraft und Kreativität
  • der verbesserten Luftqualität

Des Weiteren haben Sie einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil:
Ihr Geschäft versprüht eine Atmosphäre, die in Erinnerung bleibt.

Über

10.000

zufriedene REIMA-Kunden

weltweit freuen sich täglich über ein frisches Raumklima

Professioneller Einsatz von Raumdüften

Verwenden Sie reimarom® Raumdüfte, damit sich Ihre Kunden in Ihrem Geschäft wohlfühlen. Die Kunden werden den wohlriechenden Raumduft unterbewusst wahrnehmen und somit positiv beeinflusst. Mit Hilfe eines angenehmen Raumduftes werden Kunden gern den Aufenthalt verlängern, sich weitere Produkte aus dem Sortiment anschauen und mehr kaufen. Manipulieren Sie die Kunden nicht sondern aktivieren Sie die Sinne der potentiellen Käufer.

Viele Kunden, so ergaben Befragungen, empfinden die Luft in Geschäften als muffig und abgestanden. Unsere Raumdüfte werden diese Gerüche nicht, wie viele andere, überdecken sondern elimieren. Kurbeln Sie so Ihren Umsatz an und steigern Sie diesen bewusst und konsequent. Erlebt Ihr Kunde bereits beim Betreten Ihrer Geschäftsräume eine wohlriechende und angenehme Atmosphäre, steigt die Erlebniswirkung und sein Kaufinteresse, Ihr Sortiment und Ihr Verkaufsraum wird wesentlich positiver bewertet.

Alle Düfte sollten nur knapp an der Wahrnehmungsgrenze eingesetzt werden. Man muss sich von persönliche Empfindungen lösen, die Wirkung ist entscheidend.

Lebensmitteldüfte zur Umsatzsteigerung

Essen & Trinken

Ofenfrisches Brot, frisch gebrühter Kaffee oder auch der süße Duft von Schokolade. Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.

Unisex Parfümdüfte - Raumduft

Damen- und Herrendüfte

Elegante und exklusive Parfümduftnoten für Sie und Ihn wecken Erinnerungen und laden zum Verweilen in Ihren Geschäftsräumen ein.

fruchtige Raumdüfte

Harmonische Fruchtnoten

Liebliche Fruchtnoten von A wie Ananas bis Z wie Zitrone. Mit unserem wohlduftenden Obstkorb bleiben keine Wünsche offen.

Raumduft Kompositionen

Traumhafte Kompositionen

Früchte, Blumen, Parfümnoten und vieles mehr, vereinen wir in unserem hauseigenen Labor zu traumhaften Duftessenzen.​

Lebensmitteldüfte zur Umsatzsteigerung

Essen & Trinken

Ofenfrisches Brot, frisch gebrühter Kaffee oder auch der süße Duft von Schokolade. Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.

Unisex Parfümdüfte - Raumduft

Damen- und Herrendüfte

Elegante und exklusive Parfümduftnoten für Sie und Ihn wecken Erinnerungen und laden zum Verweilen in Ihren Geschäftsräumen ein.

fruchtige Raumdüfte

Harmonische Fruchtnoten

Liebliche Fruchtnoten von A wie Ananas bis Z wie Zitrone. Mit unserem wohlduftenden Obstkorb bleiben keine Wünsche offen.

Raumduft Kompositionen

Traumhafte Kompositionen

Früchte, Blumen, Parfümnoten und vieles mehr, vereinen wir in unserem hauseigenen Labor zu traumhaften Duftessenzen.​

Wählen Sie aus über 300 Raumdüften Ihren perfekten Duft aus.
Fordern Sie jetzt unsere Duftliste an oder bestellen Sie Ihre gratis Duftproben!

Schachfiguren - Umsatzsteigerung

Unternehmensziele erreichen

Duftmarketing beinhaltet alle Aktivitäten, die zusätzlich zu akustischen und optischen Aspekten gesetzt werden. Durch die Auswahl entsprechender Raumdüfte ist es uns und Ihnen möglich, die Wirkung so zu gestalten, dass sowohl Kunden- als auch Unternehmensziele bestmöglich erreicht werden.

Nutzen Sie deshalb die außergewöhnlichen und exklusiven Möglichkeiten, die Ihnen die Raumdüfte bieten und schenken Sie der Raumluft in Ihren Verkaufs- und Ausstellungsräumen mehr Aufmerksamkeit.

Kostenlose Beratung?